Yoga

Was ist Yoga überhaupt und wie hilft es?

Kurz und einfach gesagt ist Yoga einer von vielen Wegen, um mit sich und seinem Körper in Einklang zu kommen. Das hört man auch beinahe überall über Yoga. Aber was bedeutet in Einklang zu kommen? Nun, du kennst mit Sicherheit dieses typische ungute Stress-Gefühl. „Ich komme zu spät zur Arbeit…“, „Ich sollte jetzt wirklich etwas für die morgige Prüfung lernen…“, oder „Wie kann ich sie oder ihn ansprechen, ohne völligen Bullshit zu reden…“, kennt jeder.

An diesen genannten Situationen kann man aber etwas ändern. Sich selbst! Wie? Naja natürlich durch Yoga. Denn durch eine regelmäßige Yogapraxis lernt man sich selbst und sein Umfeld besser wahrzunehmen, indem man sich nicht in irgendwelche sinnlosen ängstlichen Gedanken verirrt. Das Konzentrieren auf den jetzigen Moment wird fokussiert. Dadurch ist es möglich in jeder Lebenssituation vollkommen die Ruhe zu bewahren. Ein zu spät zur Arbeit kommen belastet einen nicht mehr. Die morgige Prüfung geht man viel lockerer an. Und die Ruhe zu bewahren wenn man seine oder seinen Zukünftigen anspricht, kann wahre Wunder bewirken.

In den Kursen ( Mürzzuschlag & Graz ) die ich halte, lernst du, wie man sich mal völlig entspannt. Durch sogenannte Asanas, übersetzt Körperübungen, wirst du deinen Körper vollkommen spüren und neu kennenlernen. Zudem werde ich dir spezielle Atemübungen beibringen, mit denen du dein gesamtes Atemvolumen vollkommen ausschöpfst. All dies führt zu einem ausbalancierten Gleichgewicht in sich selbst. Dein gesamtes körperliches Wohlbefinden wird sich verbessern und kleine chronische Beschwerden werden sich auflösen.

Es liegt nun aber bei dir. Allein bei dir. Denn du entscheidest, ob du für dich und deinen Körper ein angenehmeres und ruhigeres Leben haben willst. Hier hast du nun eine Möglichkeit…!

Impressum

 

Daniel Czihlarz

Diplom - Yogalehrer & Nuad Thai Practitioner

Afritschgasse 23

8020 Graz

Tel.: (+43) 680 / 22 03 692

Mail: info@spirityoga-daniel.at

© Daniel Czihlarz 2020